#50 Marcos Mini GT 2+2

Nachdem ich bereits den Marcos Mini GT von Proto in der Targa Florio-Version gebaut hattte und er schon lange nicht mehr verfügbar ist, habe ich bei George Turner zugegriffen, als er diesen Renn-Floh herausbrachte. Zunächst war ich erschrocken, als ich den Karton öffnete. Ich dachte, mir läge ein 1:43er Modell vor! Beim Nachmessen wurde deutlich, dass sich George um Längen besser als Chris Deco an die Abmessungen und auch die Proportionen gehalten hat! Das Proto-Modell ist halt - wie so oft - ein echter Moppel!



Schwierig war es lediglich, die ganzen Technik-Teile hinzuzukaufen. Natürlich wird man am ehesten bei Pendle Slot in England fündig, lässt dabei jedoch eine Menge Kohle für den Zoll liegen! Dem Brexit sei Dank! So schlagen allein diese Bauteile mit rund 50.- € zu Buche, damit ist der Marcos wahrlich kein Schnäppchen!



Ein wenig ärgerlich war, dass der Marcos Mini ohne Scheinwerferabdeckungen kam. Ja, es gibt Fotos von beiden Varianten, wobei nicht ganz klar ist, welche Version nun im Rennen tatsächlich gefahren wurde. Meine Interpretation: Jene Bilder, bei denen sehr viele Menschen zu sehen sind und die Wetterlage eher schlecht/regnerisch ist, deuten für mich auf das Rennen hin. Alles andere müsste während des freien Trainings aufgenommen worden sein.
Ebenfalls "unerfreulich": Die "neuen" Abziehbilder bei den Modellen von George! Er scheint nun auf einen Anbieter umgestiegen zu sein, der die berüchtigten "silk decals" erstellt. Diese lassen sich bei gekrümmten Flächen extrem schwer verarbeiten und reagieren so gut wie gar nicht auf Weichmacher jedweder Art - unschön hier zu sehen! Aber no chance, das irgendwie zu richten! Die Alternative wäre ein Selbstdruck gewesen, aber ob ich dieses bereits aufgebrachte und mit reichlich Weichmacher behandelte Decal noch jemals vom Lack bekommen hätte, ohne ihn zu beschädigen, ist fraglich. Darum beließ ich es so. Ein kleiner Wermutstropfen...

zurück