Rally-Fahrzeuge
Schon immer haben mich die 
Sportgeräte der Drift-, Schleuder- und Schotterfresser-Fraktion -
kurz: die Rally-Autos - fasziniert!. Die
Fahrkünste eines Walter Röhrl, Didier Auriol oder eines Hannu
Mikkola sind einfach atemberaubend! Ich meine, von Hannu Mikkola stammt
der Ausspruch, aus einem Dialog mit dem unvergessenen Ayrton Senna:
"Unsere Autos
sind in der Beschleunigung von 0 auf 200 Km/h genauso schnell wie eure
Formel-1-Boliden... aber wir fahren auf
Schotter!!!"
Nachdem ich bereits mehrere Sammlungen von Rally-Slotcars wieder
veräußert hatte (denn ich konnte ja immer nur mit einer
Rundstrecken-Slotbahn aufwarten), stellten sich die Weichen anfangs des
Jahres 2015 erneut in Richtung Schotter-Fraktion: Ich entschloss mich
zum Verkauf meiner SLOTFIRE-Anlage, da ich ja ohnehin die meiste Zeit
alleine fuhr. Was lag also näher, die Mittel für eine
permanente Rally-Strecke einzusetzen?
Übers Jahr 2015 konnte ich mich zu einem Layout, nun mit
SCX-Schienen, durchringen. Mit diesem (und auch dem baugleichen
Scalextric-Material) sind einfach die engsten Kurvenradien
realisierbar, und davon lebt schließlich ein Rally-Kurs! Immer
schön mit dem A... nach außen! Dennoch: Nun, im Sommer 2015,
ist alles noch "flach", der Geländebau erfolgt hoffentlich
über das Winterhalbjahr.
So fülle ich die Zeit mit Sammeln und Bauen diverser
Rally-Klassiker, wobei ich mich auf die "frühen Jahre", also die
60er  bis maximal etwa Anfang der 90er Jahre beschränke,
bevorzugt natürlich die Gruppe-B-Boliden! Hier
meine ersten Bausätze aus der Rally-Abteilung, die teilweise noch
auf
meiner "Haupt-"Anlage, also der Rundstrecke, fotografiert wurden. Sie
wurden  jedoch in den letzten
Jahren alle wieder verkauft. 

Fiat
131 Abarth Winner Rally Monte Carlo 1980

Fiat
Abarth X1/9 Prototipo 1975

Alpine
A220 Courte Critérium des Cévennes 1969

Alfa
Romeo TZ1 Coupe des Alpes 1964

Alfa
Romeo Giulietta Sprint Tour de Corse 1960

Volvo
PV544 Rally Monte Carlo 1962

Renault
R4 Rally

MG Metro
6R4  Boucle de Spa 1985


Saab
96 Sieger Rally Monte Carlo 1962

Ford
Escort II RS 1800
 
Zur Startseite
zurück