Porsche 962 C "Alpha"


Der Alpha-Porsche, der 1990 mit Needell/Seirs/Reid auf den dritten Platz des Podiums fahren konnte, ist sicher nicht sehr attraktiv für uns Slotter - ein schwarzes Auto auf einer schwarzen Piste? Ein wenig schwierig für die Optik! Dennoch stellt der Alpha-Porsche etwas besonderes dar: In seiner Schlichtheit hebt er sich deutlich von seinen bunten Brüdern ab - wenn er in der Vitrine steht (und nicht auf der Piste)
!



Man mag annehmen, dass gerade die einfarbig lackierten Modelle sehr leicht umzusetzen wären - weit gefehlt! Gerade beim schwarzen Auto sieht man absolut jeden Einschluss im Lack, man muss extrem sauber arbeiten! Auch bei dem Alpha-Porsche ist  mir kein 100%iges Ergebnis gelungen, aber alles in allem bin ich dennoch sehr zufrieden.


Ein bissel muss man sich halt auch nach dem verfügbaren Angebot der Decals von DMC richten und nicht alles passt eben auf die beiden white kits von Slot.it. Ich vermute allerdings, dass die italienische Slotcar-Schmiede in Kürze auch die "high tail" Sprintversion als white kit zum Selbstdekorieren herausbringen wird. Dann sind weitere Varianten umsetzbar.



Für den reinen Sammler und Liebhaber sind hiermit neue Objekte der Begierde geschaffen - nach dem Umräumen meiner Vitrinen stellte ich fest, dass ich mich von einigen Exponaten trennen muss. So sind diese drei hier ganz neu vorgestellten Renner plus der weiter unten beschriebene "Warsteiner"-Porsche nun käuflich zu erwerben! Am besten schaut ihr mal im freeslotter forum in diesem Thread, wenn ihr Interesse haben solltet.



Zur Startseite

zurück