Porsche 956 "Marlboro"

Parallel zu meinen Projekten des Themas "Le Mans 1970" (aktuell arbeite ich an drei Chevrons) kam ich nicht umhin, ein wenig die Airbrush und die Spraydose herauszuholen. Die Arbeit mit den Chevrons ist derzeit unglaublich dröge (absolute Kleinstserie, schlechter Guß, viel, viel Spachtel- und Schleifarbeit...) und so frönte ich ein wenig den Slot.it "white kits", den unlackierten 956/962ern.



Schon seit langem hat es mir der Marlboro-Porsche 956 angetan. Ich persönlich vermute ja sehr stark, dass er direkt von Slot.it heraus kommen wird, aber so lange wollte ich nicht warten. Der 6. von Le Mans 1983 mit Wollek/Johansson/Ludwig am Steuer ist einfach zu attraktiv, um ihn links liegen zu lassen.



Es gibt zwar einen schönen Decal-Bogen von Bruce Paterson aus Australien, die Decals hierfür fanden sich aber noch in meinem reichhaltigen Sortiment und was nicht mehr da war, habe ich mir einfach selber gedruckt.



Alle meine "Selbstlackierten", die vorher natürlich gründlich entgratet und geschliffen werden!) erhalten selbstverständlich einen lackierten Innenraum in seidenmatt-schwarz (also net bloss die Karosse unter die Pistole gehalten und nach dem Trocknen wieder zusammengesetzt!), der Fahrer bekommt einen authentischen Helm verpasst (Google-Recherche ist da angesagt) und die Seitenteile die Abgasfahne am Auspuff - sozusagen mein äußeres Erkennungszeichen!



Als abschließender Lack schwöre ich seit Jahren auf den MiPA-2K-Lack, absolut griffecht und prima in der Verarbeitung! Die Aufbewahrungsbox bekommt noch den stilechten Aufkleber mit Fahrzeug-, Fahrer- und Renndaten, auch die Rückseite der Pappbox bekommt einen eigenen Aufkleber - damit man sogleich sieht, aus wessen Werkstatt das gute Stück kommt!



Zur Startseite

zurück