Porsche 908/2 Nürburgring  1971

Es wäre eine  echte Schaumschlägerei, bei diesem Porsche 908/2 von einem "Repaint", also einer Komplettneulackierung zu sprechen... Gibt es doch diesen Rennwagen von FLY ab Werk, hier jedoch in der Le Mans-Version mit der Startnummer 28. Klar, alles stürzt sich immer gleich auf Le Mans... Aber der selbe Wagen fuhr im Jahr 1971 mit der selben Besatzung (Guy Chasseuil - Claude Ballot-Léna) mit nahezu identischer Dekoration am Nürburgring beim 1000-Km-Rennen!



Da ich schon einige Slotcars dieses Rennens in meinem Schrank stehen habe, lag es nahe, diesen Porsche ebenfalls hier einzugliedern. Nach einem Komplettzerlegen des Modells habe ich lediglich die alten Startnummern angeschliffen, danach deckend mit dünnem seidenmatt weiß (302) von REVELL überlackiert und einen weißen Startnummernkreis abschließend als Decal darauf geschoben. So schimmert nichts von der vorherigen Nummer durch. Der einzelne Spiegel musste weichen, die entstandene Lücke habe ich mit einem Stückchen Plastik-Sheet verschlossen, das ich passend zurecht geschliffen habe. Danach wurde es weiß lackiert.



Die neue Startnummer und die Prototypenkennung wurden ebenso ergänzt wir die beiden charakteristischen Spiegel auf den Kotflügeln, die der Porsche in Le Mans nicht montiert hatte. Sie stammen von einem Chevron B21 von FLY und wurden dunkelgrün lackiert. Zum Schluss kam noch eine Schicht MiPa-2K-Lack auf die Fuhre, damit auch alles gut geschützt ist! Endmontage, Sockel neu dekorieren - fertig!


zurück