Maserati 300 S Sieger 1000 Km Nürburgring 1956

Schon lange stand dieses seltene Modell von CRC in meinem Schrank, inklusive dem variablen MRRC-Chassis und den BRM-Metallspeichenräder... Da es bei mir slotcartechnisch in der letzten Zeit ein wenig ruhig geworden ist und alle Sammlungen (wie z.B. meine Targa Florio-Modelle) verkauft wurden, passte dieses schöne Wägelchen nun nirgends mehr hinein.





Jedoch fand sich durch Zufall ein Interessent: Karsten aus Berlin fand Gefallen und er hat ja schon einige Pretiosen aus meiner Werkstatt in seiner Vitrine stehen! So war der Rohbau schnell bearbeitet, denn die Gussqualität der Karosse ist über jeden Zweifel erhaben! Chassisabstimmung, Probefahrten, Lackieren, Decals, Klarlack! Der Pilot - in diesem Fall offensichtlich Sir Stirling Moss - brauchte da ein wenig mehr Zeit und Augenmerk, aber alles kein Problem.





Im Übrigen ist dieses Slotcar absolut baugleich mit diesem hier. Es macht doch immer wieder Freude, einen seltenen Resine-Kit auf die Bahn zu stellen, wenn man solche Qualität vorliegen hat! Das ging mir zeitweise schon erheblich anders, wo man fast die Lust verlieren und den ganzen Krempel per "gelbem Sack" dem Recycling zuführen möchte!

Nun füllt sich mit diesem Modell auch die Sammlung von Karsten um ein weiteres Exemplar aus meiner Werkstatt - aber dort ist der kleine rote Renner supergut aufgehoben!

zurück