Ferrari 375 Plus Sieger Le Mans 1954

Einem kleinen Spleen habe ich es zu verdanken, dass dieser Ferrari 375 aus dem Hause PSK/PROTO Slot Kits in meiner Sammlung steht: In meinem Rennbahnkeller hängen ein paar sehr schöne Fotos von meinen liebsten Rennwagen. Unter anderem aber auch drei Ölbilder, die unser lieber, leider schon verstorbener Nachbar Fritz Wehrum gemalt hatte. Auf meinen Wunsch kopierte er die Bilder von Nicholas Watts, in Öl auf Leinwand. Und eines dieser Bilder ist jenes mit dem späteren Le Mans-Sieger aus dem Jahre 1954, welches ihn in Führung vor einem Bristol 450 und einem GordiniT15S zeigt. Und die Autos auf diesen Bildern wollte ich gerne als Slotcars haben...





Überflüssig zu erwähnen, dass ich mit meiner Idee dem 375 Plus zeitlich gnadenlos hinterher hinkte! Bei Chris Deco/PROTO war dieses Modell schon ewig ausverkauft! Was so ein Trüffelschwein wie ich aber nur ungern stehen lassen möchte! Nach langem Suchen fand ich noch ein Modell bei Electric Dreams in den USA, natürlich für teuer Geld - darf man keinem erzählen, was ich dafür gelatzt hatte, Porto und Zoll kam ja noch oben drauf! Aber sei's drum! Ich freue mich sehr an diesem gelungenen Modell, welches auf einem CHassis von SlotClassic fährt. Die schönen Metallspeichenräder sind wieder mal von BRM.







Trotz der gelungenen Gesamterscheinung des Modells muss ich (wieder einmal) feststellen, dass die Proportionen des Ferrari zu wuchtig daher kommen. Keine Ahnung, was Chris Deco dazu treibt, solche Moppel zu modellieren...

zurück