Porsche 911 S #64 und #65
So, und schon wieder sind zwei Autos aus dem 1970er Rennen fertig,
beide aus dem HART SKI-Team von Claude Haldi. Hier ein weiterer
2-Liter-Porsche auf Basis des ARII-Kits, wie schon mehrfach beschrieben
mit einem MRRC-Fahrwerk.
Und hier die 2,2-Liter-Version als Repaint eines FLY-Autos. Dieses ist
der letzten der "breiten" 911er, wie sie 1970 in Le Mans fuhren. Nun
stehen lediglich noch die drei letzten "schmalen" Porsche für den
Umbau an, sie liegen gerade auf meinem Basteltisch...
;o)))) Diese Breitversion des Porsche 911 trug - wie die
übrigen 2,2-Liter-Porsche (mit Ausnahme des Kremer-Koob-Autos) die
Minilite-Felgen auf der Hinterachse, die deutlich tiefer
geschüsselt waren als die originalen Fuchs-Räder und deshalb
breitere Gummis zuließen.
Bei diesem Porsche
wählte ich nicht nicht "unbeleckte" Trainingsversion mit den
abgeklebten Scheinwerfern, sondern jenen Zustand, in dem der
Haldi-Porsche nach seinem Crash im Training dann auch ins Rennen ging!
Fand ich farblich recht nett, wie man seinerzeit der 911er hastig
ausgebeult und schnell noch gestrichen hatte... Der
Vollständigkeit halber muss ich erwähnen, dass mir für
dieses Auto noch ein kleiner Aufkleber für die Seite fehlt, der
bisher absolut nicht zu identifizieren war! Aber hier bleibe ich meinem
Grundsatz treu und beklebe die Modelle nur mit den Decals, die
zweifelsfrei zu klären waren.
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911 #64
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#65